Buschenschank Trummer mit historischer Jukebox
Wer das rustikale Ambiente einer echten Buschenschank sucht, ist beim Weingut Trummer genau richtig. Auch viele Einheimische wissen das. Ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass Qualität und Preis stimmen.
Wer um diese Jahrzeit den Buschenschank Trummer in Spielfeld besucht, der wird überrascht sein, wie voll die Gaststube ist. Es sind vor allem Einheimische, die jetzt den Buschenschank besuchen und das ist ein gutes Zeichen. „Wir kommen schon lange hierher. Wir sind hier aufgewachsen und obwohl wir schon längst nach Graz gezogen sind, kommen wir jedes Wochenende nach Hause und dieser Besuch endet oft im Buschenschank“, erzählen zwei Damen, die sich einen Tisch mit mir teilen.
Dass der Buschenschank Trummer so gut besucht ist, liegt auch daran, dass viele Buschenschanken noch geschlossen haben. Beim Weingut Trummer hat man aber schon Anfang Jänner wieder die Pforten geöffnet. Auch die ideale Lage für Auswärtige macht sich beim Buschenschank Trummer bezahlt. Nur einen Steinwurf von der Autobahn entfernt, blickt man von der Buschenschank direkt auf den alten Spielfelder Grenzübergang der beim Slowenienkrieg besonders große Medienaufmerksamkeit bekommen hat. Laut ist es, trotz der Nähe zur Autobahn beim Buschenschank Trummer nicht. So bildet der Buschenschank eine ruhige Oase, die besonders Durchreisende für eine angenehme Rast vom Reisestress nutzen können.
Historische Jukebox im Zweigelt-Zimmer
Auf die Preise hat sich die gute Lage zum Glück nicht ausgewirkt. Der Buschenschank bietet, genauso wie man es von der südsteirischen Weinstraße gewohnt ist, hohe Qualität, tolles Ambiente und das zu einem durchaus günstigen Preis. Besonders das Ambiente beim Buschenschank Trummer sollte man hervorheben. Rustikal authentisch setzt man sich in eine offene Bauernküche und auch die Ausstattung, die auf viele Details achtet, vermittelt diese Atmosphäre. Das absolute Highlight befindet sich aber im schummrig romantischen Zweigelt-Zimmer. Hier steht eine Jukebox aus dem Jahr 1956 in der Ecke. Das Gerät ist in einem bemerkenswert guten Zustand und würde sogar noch funktionieren. Vorausgesetzt man hat noch einen Schilling bei der Hand.
Bestellt wurde diesmal eine klassische Brettljause. Und weil man schon im Zweigelt-Zimmer sitzt, gab es zur Jause auch ein Achterl von ebendiesen. Die Jause war wieder einmal erstklassig. Spannend war, dass sich unter der Garnitur mit Vogerlsalat auch eine Scheibe Kiwi versteckt hat. Sie brachte eine gewisse exotische Note in die Jause.
Der Buschenschank Trummer wird übrigens auch oft von größeren Runden und Geburtstagsgesellschaften genutzt. So wurde zum Beispiel beim Besuch gerade der Nachbartisch für eine 30er Feier dekoriert. Wahrscheinlich wird der Buschenschank von den Einheimischen auch als Ausgangspunkt für so manche größeren Tour, die Bar Las Legas ist praktisch ums Eck, genutzt. Ein gutes Zeichen, denn wenn die Einheimischen kommen, kann man sich sicher sein, dass Qualität und Preis stimmt.
Preisindex
Brettljause 6,00 Euro
Käsebrot 3,00 Euro
1/4 Mischung 1,50 Euro
1/8 Wein 1,8 Euro bis 2,20 Euro
Buschenschank Trummer
Obegg 29-30
8471 Spielfeld
Telefon: 03453 20 130
Email: info@trummerwein.at
http://www.trummerwein.at